FC St.Pauli - VfB Stuttgart

  • 0:1 (84.) Mané
Saison:Saison 2016/2017
Datum:Sonntag, 29.01.2017 13:30Uhr
Land:Deutschland
Liga:2.Bundesliga
Stadion:Millerntor-Stadion, Hamburg
Zuschauer:29.546 (ausverkauft)

stpauli-vfb

Am nächsten Tag stand dann das Gastspiel des VfB beim FC St.Pauli auf dem Programm. Die Ticketbeschaffung für dieses Spiel zog sich über Monate hinweg (begonnen mit der Ernüchterung, dass am Tag des VVK-Startes bereits alle Karten vergriffen waren) und kostete einiges an Zeit und Nerven, ehe nach Wochen des mehrmals täglichen Checkens der Vereins-Ticketbörse etwa eine Woche vor Spielbeginn endlich Vollzug gemeldet werden konnte.
Das tolle Wetter vom gestrigen Spiel in Bremen kam jedoch leider nicht im Hamburg an und so zeigte sich der Sonntag heute eher nass-kalt. Am Stadion dann die Atmosphäre genossen, ehe es zu Öffnung der Tore auch hinein in die gute Stube ging. Zum Einlaufen der Teams gab es auf Heimseite dann eine schöne kleine Choreo, wohingegen es im Gästeblock das bekannte Fahnen/DH's/Schal-Intro gab. Meine Befürchtung, dass der vor Spielbeginn einsetzende Regen eher schwierige Platzverhältnisse und demzufolge überschaubares spielerisches Niveau verursachen könnte, wurde Realität. Will der VfB am Saisonende wirklich aufsteigen, muss er sich wahrlich steigern! Umso schöner die Tatsache, dass der eingewechselte Carlos Mané mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel das Spiel zugunsten der Gäste entscheiden konnte. Wer solche Spiele gewinnt...

Zurück zur Spielübersicht