VfB Stuttgart - 1.FC Nürnberg

  • 1:0 (78.) Cacau
Saison:Saison 2011/2012
Datum:Sonntag, 25.03.2012 15:30Uhr
Land:Deutschland
Liga:1.Bundesliga
Stadion:Neckarstadion, Stuttgart
Zuschauer:55.800

Meine Güte, war das ein Spiel! Nürnberg mit etlichen Riesendingern - Stuttgart mit nicht einem einzigen Torschuss  in Hälfte 1 (zum Spielende waren es auch nicht arg viel mehr...^^). Eckballverhältnis gefühlte 2:20. Endstand 1:0. Ist immer besser, solche Auflistungen aufzustellen, als andersrum. Mit diesem glücklichen Sieg hat der VfB auf jeden Fall die Gunst der Stunde und die Patzer der Konkurrenz ums internationale Geschäft genutzt und ist nun wieder dick im Rennen um einen EL-Platz dabei. Doch so schön der Moment und das Glücksgefühl nach diesem Dusel-Sieg auch sein mag: Man darf nicht über die Leistung hinwegsehen und muss sich vor Augen führen, dass mit einer ähnlichen Leistung (und einer ähnlichen Leistung des BVB der vergangenen Wochen) am kommenden Freitag in Dortmund eventuell das ein oder andere Gegntor fallen könnte.
In diesem Sinne: 3 Punkte, Spiel abhaken, Leistung steigern, Punkte aus Dortmund entführen!

Zurück zur Spielübersicht