Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart

• 1:0 (30.) Nicu
  • 2:1 (87.) Kacar
  • 1:1 (51.) Cacau
Saison:Saison 2008/2009
Datum:Sa., 18.10.2008 15:30Uhr
Land:Deutschland
Liga:1.Bundesliga
Stadion:Olympiastadion, Berlin
Zuschauer:42.300
Von Degerloch ging es dann also weiter über den Frankfurter Flughafen, wo ein Treffen mit Nicky anstand, welcher leider nicht beim Berlin-Spiel anwesend sein konnte, da er in dieser Nacht bzw. an diesem Morgen noch in den Urlaub fliegen sollte.
Zum Zeitpunkt des Treffens (also vor dem Spiel, als noch Hoffnung bestand Anm. d. Red.) wollte ich nicht mit ihm tauschen - doch jetzt nach dem Spiel scheint mir 2 Wochen Sonne, Strand und 25 Grad doch die Alternative gewesen zu sein...
Die Zeit verging jedenfalls wie im Fluge und so war nach allerhand Talkthemen auch schon die Weiterfahrt angesagt, zu erwähnen vielleicht noch die unervschämten 3,60€ p.Stunde Parkgebühren am Flughafen Frankfurt.
Das Navi sprach noch 5 Stunden Fahrzeit, doch da einem doch ab und zu die Augen sehr schwer wurden und man kein Risiko eingehen wollte, konnte nach allerhand Pausen und Aufnahme von koffeinhaltigen Getränken in Heiß- und Kaltform erst gegen 10 Uhr Ankunft in Berlin gemeldet werden.
Bissi Sightseeing war noch angesagt, jedoch die "abgespeckte Version", da jetzt nicht all zu viel Zeit war und die Stadt ja auch schon beim Pokalfinale vor 2 Jahren ausgiebig erkundet wurde.
Um die Mittagszeit ging es dann zurück zum Stadion, wo noch nichts los war - immerhin war schon ne Wüstchenbude offen und so ging es gleich zu jener, doch die ersehnte "Broodworschd" konnte vorerst nicht in Empfang genommen werden, da die Verkäuferin im ersten Augenblick wohl nicht genau wusste, was ich den nu eigentlich wollte.
Die Sprachbarriere wurde jedoch auch überwunden, und so konnte ich dann doch die "Berliner Rostbratwurst" entgegennehmen, wobei es beim Zahlen dann wieder Probleme gab - fragt mich die Uschi doch glatt, ob ich das Geld nicht kleiner hätte, unverschämt aber auch von mir, mit einem 5-Euro-Schein zu bezahlen.
Was solls, die Wurst war äußerst deliziös und mit 2 Euro war der Preis auch äußerst moderat.
Nach einem kurzen Treffen und einem Schwarzmarktdeal von Barney+Madame (2x42€ Karten für 2x25€ bekommen) und der anschließenden Diskussionen, ob den die Karten nun echt sind, oder nicht und ob sie nun kleiner, größer, dicker oder dünner sind als die Originalkarten (nich war phoe), ging es dann auch schon rein ins Oly (die Karten berechtigten im Übrigen zum Eintritt).
Den Platz eingenommen, paar Bilder geschossen, Wetter super, eigentlich perfekte Voraussetungen, um den ersten Auswärtssieg in nem Ligaspiel bei Hertha BSC seit dem 02.03.1991 einzufahren... Ja, ja, "eigentlich" - man kennt ja die alte Leier...
Auch dieses Mal wurde es nix - der VfB verlor (unverdient meiner Meinung nach, aber dannach fragt in ein paar Wochen sowieso keiner mehr) und die Laune war entsprechend im Keller.

Zurück zur Spielübersicht